Group Info

Momanda - Feedback und Entwicklung

In dieser Fangruppe möchten wir über Entwicklungen, Verbesserungen und Neuigkeiten zu Momanda berichten. Gerne kannst du auch selbst im Forum Themen und Vorschläge einstellen und zur allgemeinen Diskussion stellen.
Wir freuen uns, dich in dieser Form ...
  • 11,473 total views
  • 129 total members
  • Last updated June 12, 2013
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Was ist mit momanda los?
    Ich sehe nur noch ganz wenige momander online und die Chats auch nicht mehr :-((
    • Andrea  Orphea
      Silvamarai Lunata
      Hallo Andrea! Am Besten, du schreibst dem Bernhard eine persönlich PN, das sieht er am Ehesten! Hat er mir zumindest empfohlen! LG
      • January 28, 2018
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Hallo Bernhard - wird es einmal möglich sein, eigene Videos hochzuladen, die größer sind als 500 mb? Das wäre sehr schön, denn ich habe so viele Sachen, die größer sind und die ich gerne teilen möchte (solche, die nicht auf Youtube zur Verfügung stehen)
  • 999energy Team
    999energy Team:
    Lieber Bernhard,



    da ich neu auf MOMANDA lese und schreibe fällt mir auf, daß ich es sehr langweilig~wellig empfinde, daß immer nur



    Populäre Blogs

    Populäre Fangruppen

    Populäre ..... usw.



    auf der Starts ...more
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Lieber Bernhard - eine Frage, die mich immer schon bewegt hat: Kann es sein, dass z.B. jetzt, im Moment, nur acht Momander online sind von fast 25.000? Wie ist das möglich?
    • Andrea  Orphea
      Andrea Orphea
      Liebe Silvia - ich glaube, es ist nicht das Interesse an der Spiritualität, das nachgelassen hat - sondern die Themen bei momanda, sie sind leider oft nicht mehr sehr spirituell - ich habe so das Gefühl, keiner will wirklich was von sich preisgeben ...more
      • July 18, 2017
    • Andrea  Orphea
      Andrea Orphea
      Vielleicht sind die Menschen derzeit auch stark mit sich selber beschäftigt - das geht mir auch so
      • July 18, 2017
    • Andrea  Orphea
      Mira Löwenzahn
      Mit sich selbst beschäftigt sein, das geht jetzt (zum Glück) sehr vielen so. Ich bin auch gerne im Rückzug, in der Natur und gestalte Kontakte um, eher weg vom Internet, ... auch wenn ich mir das noch nicht ganz so weit bin.
      • July 18, 2017
    • Andrea  Orphea
      Silvamarai Lunata
      Ja, gut, ich beschäftige mich auch viel mit mir selbst. Dennoch habe ich immer Zeit, bei Momanda reinzuschauen. Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt und fände es schade, diese Kontakte wieder zu verlieren! Für andere Dinge haben die Mensch ...more
    • Andrea  Orphea
      Andrea Orphea
      Ja Silvia - es geht mir gut; ich freue mich auf meine jährliche Fastenwoche die Anfang August startet, dieses Mal mache ich sogar zwei Wochen, will mal sehen, was das mit mir macht.
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Lieber Bernhard - kann das sein, dass momanda jetzt demnächst 5-Jähriges feiert??? Und wie feiern wir das dann ???
    • Andrea  Orphea
      Bernhard Keller
      Liebe Andrea, danke für die Anregung. 5 Jahre, wow... Ich erinnere mich, dass wir Ende November online gegangen sind. Wann das genau war, müßte ich jetzt echt nochmal recherchieren. Ich kann das gerne mal nachsehen und ja, das wir wirklich ein Mome ...more
  • Chris ॐ Shari Namaya  Bodhisattva ॐ Hohlstamm von Dehnen zu Wendhausen
    Chris ॐ Shari Namaya Bodhisattva ॐ Hohlstamm von Dehnen zu Wendhausen:
    ☼ ☼ ☼

    Namaste liebe Bernhard ...

    Dir und Deiner Familie einen grandiosen wie friedlichen und mit Licht und Liebe erfüllten Start ins Jahr 2016!

    Ein Jahr liegt vor uns, mit allem was dazugehört, direkt, intensiv und voller Energie!

    Nutzen

    ...more
    • Chris ॐ Shari Namaya  Bodhisattva ॐ Hohlstamm von Dehnen zu Wendhausen
      Bernhard Keller
      Lieber Chris, danke für deine tolle Nachricht und auch dir ein schönes und tolles neues Jahr 2016.
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Lieber Bernhard - ich frage mich manchmal, wie es sein kann, dass immer nur zwischen 30 und 50 Mitglieder online sind von inzwischen über 18.500 - ist das realistisch oder zeigt dieser Wert nur eine bestimmte Gruppe an (es sind nicht nur die Freunde, ...more
    • Andrea  Orphea
      Bernhard Keller
      Liebe Andrea, es sind die Anzahl der User, die gerade online sind. Im Laufe des Tages loggen sich aber viel mehr Leute an, es ist eben die Momentaufnahme der aktuellen Online-Momanders. Alles Liebe.
      • November 30, 2015
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Es stimmt, was man so schreibt derzeit - mit den Kommentaren gibt es ein Problem: Restkommentare verschwinden und das Geschriebene erscheint doppelt. Ich hab es ausprobliert, irgendwas läuft da nicht rund
    • Andrea  Orphea
      Bernhard Keller
      Liebe Andrea, kannst du mir auch bitte eine Email mit deinem Betriebssystem und verwendeten Browser senden, an info@momanda.de. Damit wir das eingrenzen können. Danke.
      • October 14, 2015
    • Andrea  Orphea
      Bernhard Keller
      Kannst du es bitte mal mit einem aktuellen Google Chrome versuchen, ob da das Problem immer noch besteht? Danke.
      • October 14, 2015
    • Andrea  Orphea
      Bernhard Keller
      Hallo Andrea, das Problem mit dem Firefox sollte nun behoben sein. Jetzt klappt das Kommentieren wieder einwandfrei.
      • October 21, 2015
    • Andrea  Orphea
      Andrea Orphea
      prima - werde es testen :-)
      • October 25, 2015
    • Andrea  Orphea
      Andrea Orphea
      hat funktioniert !!!
  • Gero *
    Gero *:
    Hi Bernhard,

    zwei Punkte: 1) vermisse ich im Themenbaum einen wichtigen Zweig: das ist "Naturerfahrung" u.dergl.. Das ist m.E. im Rahmen spiritueller Praxis und Entwicklung unverzichtbar.

    Kann man evtl. noch aufschlüsseln z.b. in Gebirge - Wald & ...more
    • Gero *
      Bernhard Keller
      Hallo Gero, es gibt bei Haus, Garten, Umwelt eine Kategorie oder auch unter Lehren & Weisheiten den Schamnismus, die beide passen könnten. Naturerfahrung ist natürlich sehr allgmein, was kann man sich darunter vorstellen?



      Die Schrift ist deutlich g ...more
      • April 21, 2015
    • Gero *
      Gero *
      Sehr viele spirituelle Lehren empfehlen ausgedehnte Aufenthalte in der Natur, auch ohne dass man damit bestimmte- z.B. schamanistische Zwecke oder Rituale beabsichtigt.

      Dies hängt damit zusammen, dass Natur: Pflanzen, Tiere, Steine aber auch die Erde ...more
      • April 21, 2015
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Gibt es gerade ein Problem mit Videos hochladen? Ich versuche es seit gestern abend und bekomme immer eine sorry-Meldung
    • Andrea  Orphea
      Bernhard Keller
      Danke, schauen wir uns am Montag gleich an...
      • March 29, 2015
    • Andrea  Orphea
      Andrea Orphea
      danke Bernhard, dass Du Dich kümmerst :-))
      • March 29, 2015
    • Andrea  Orphea
      Bernhard Keller
      Bitte versuche es noch einmal. Es sollte nun funktionieren. Falls nicht, gib mir bitte Bescheid. Danke.
      • March 30, 2015
    • Andrea  Orphea
      Andrea Orphea
      Hallo Bernhard - ich hab es mit zwei verschiedenen Videos probiert, es kommt immer noch der og. error
      • March 30, 2015
    • Andrea  Orphea
      Bernhard Keller
      Kannst du mir das Video bitte per www.wetransfer.com an unsere Email info@momanda.de schicken? Dann kann ich mir mal ansehen, woran es genau liegen kann. Danke.
      • March 30, 2015
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Neues Layout: Also, ich finde es gewöhnungsbedürftig (ich bin da ein bißchen altmodisch, mir hat das alte Erscheinungsbild eigentlich gut gefallen :-)
    Bernhard - wo sind die Vorteile ???
    • Andrea  Orphea
      Bernhard Keller
      Liebe Andrea, es ist heller, besser lesbar und einfach schöner. Bei deinem nächsten Besuch auf Momanda erscheint es dir schon vertrauter. Jede Änderung braucht eine kurze Eingewöhnung...
  • Bernhard Keller
    Bernhard Keller:
    Liebe Momanders, unser neues Layout steht kurz vor der Umsetzung.  Wir haben über das Wochenende unsere Testumgebung freigegeben.  Wenn du möchtest, kannst du einfach mal draufschauen, wie es dir gefällt.

    B itte gehe wie folgt vor:

    1. ww ...more
    saskia ☼ likes this.
    • Bernhard Keller
      Gero *
      Hi Bernhard, möglicherweise ist euch schon der Bug aufgefallen, der beim Anclicken eines Blog-Kommentars ("mehr") stattdessen die Homepage neu lädt.
      Gruß / Gero
      • March 25, 2015
    • Bernhard Keller
      Bernhard Keller
      Hallo Gero, diesen Fehler konnte ich nicht nachstellen. Kannst du mir bitte sagen, auf welchem Blog das passiert. Welches Betriebssystem und Browser verwendest du? Danke.
      • March 25, 2015
    • Bernhard Keller
      Gero *
      Das war hier http://www.momanda.de/blogs/9495/5641/zu-sch-n-um-wahr-zu-sein

      Es scheint, als ob der Fehler direkt nach dem Absenden eines neuen Kommentars auftritt. Danach scheint es normal zu funktionieren.

      Mein Browser ist ein aktueller Firefox; Syst ...more
      • March 25, 2015
    • Bernhard Keller
      Bernhard Keller
      Hi Gero, danke, konnte ich nachstellen. Wir werden uns um den Fehler kümmern.
      • March 25, 2015
    • Bernhard Keller
      Bernhard Keller
      Der Fehler mit dem "Mehr" ist behoben.
      • March 26, 2015
  • saskia ☼
    saskia ☼:
    Liebes Momanda Team, lieber Bernhard - kurze Frage, wie kommt es, dass ich keine Audios mehr hochladen kann. Damit gab es im Grunde nie Probleme - seit diesem Jahr funktioniert es nicht, daher poste ich seit geraumer Zeit immer durch Sound Cloud, oder ...more
    • saskia ☼
      Bernhard Keller
      Hallo Saskia, kannst du mir bitte mal eine Audio-Datei per wetransfer.com an meine Email-Adresse senden, dann kann ich es ausprobieren. Bei mir gingen die Uploads eigentlich immer durch. Es muss auf jeden Fall eine MP3 sein. Aber das hast du sicherlic ...more
    • saskia ☼
      saskia ☼
      Danke Dir Bernhard, mache ich in Kürze .
      • March 18, 2015
  • Bernhard Keller
  • Andrea  Orphea
    Andrea Orphea:
    Lieber Bernhard - was haben beim Chat die grünen Blättchen und die anderen Zeichen (z²) zu bedeuten ???
    • Andrea  Orphea
      Hildegard ShanaShanti Jesièl *
      Ja, wenn ich mich einmischen darf, das wüßte ich auch gerne
      • January 7, 2015
    • Andrea  Orphea
      Bernhard Keller
      Hallo Andrea, grünes Blättchen bedeutet er ist online und aktiv. zz steht dafür, dass er vor kurzem auf Momanda war aber seit ich glaube 20 Minuten keine Aktion mehr ausgeführt hat, die Seite aber noch offen ist. Sie ist sozusagen im Browser noch ...more
    • Andrea  Orphea
      Andrea Orphea
      Danke Dir! Wie immer, schnelle und kompetente Antwort ♠♠♠
      • January 9, 2015
    • Andrea  Orphea
      Hildegard ShanaShanti Jesièl *
      Ich danke dir auch Bernhard für die Information :-)
      • January 10, 2015
  • Gero *
    Gero *:
    Hi Bernhard,

    gelegentlich stolpere ich über die Schwierigkeiten, Fangruppen

    halbwegs kommunikativ / attraktiv zu gestalten.

    Eine erhebliche Einschränkung ist dabei, dass eins der wichtigsten

    Instrumente - die Mitteilung an die G ...more
    saskia ☼ likes this.
    • Gero *
      Bernhard Keller
      Hallo Gero, dann fasse ich deinen Vorschlag mal etwas weiter und würde bei uns in die Entwicklung aufnehmen, dass PN als auch Fangruppen Benachrichtigungen HTML-fähig sein sollten. Ich muss klären, wieviel Aufwand das bedeutet, aber wir nehmen dies ...more
      • October 17, 2014
    • Gero *
      Gero *
      Hallo Bernhard, Dank schon mal für deine Rückmeldung!

      M.E. müssen diese Funktionen nicht komplett HTML-fähig sein - was wohl schon zu einem größeren Aufwand führen könnte;

      aber das Umsetzen der Umbrüche wäre schon ein wichtiger Fortschritt, ...more
      • October 17, 2014
  • Lucia Schwarzgruber
    Lucia Schwarzgruber:
    Hallöle - wenn ich auf den Button geh, wo mir angezeigt wird, dass ich Mitteilungen habe, komm ich zu einer fast leeren Seite wo nur "Aktuelle Mitteilungen" steht und drunter ein fetter, schwarzer Punkt ist.
    Hats euch das Script zerschossen?
    • Lucia Schwarzgruber
      Bernhard Keller
      Hi Lucia, da ist wohl irgendein Post im Datennirwana verschwunden, und dessen Mitteilung konnte dann nicht referenziert werden. Ich habe die Benachrichtigungen bei dir mal aufgeräumt, jetzt sollte es wieder gehen.
      • September 29, 2014
    • Lucia Schwarzgruber
      Lucia Schwarzgruber
      oh ja...super. Danke, Bernhard.
      • September 29, 2014
  • Bernhard Keller
    Bernhard Keller:
    Hurraaa, wir sind über 14.000 Momander... 
    • Bernhard Keller
      Mari ॐ
      Wunderbar! ॐ♥ॐ
      • August 25, 2014
    • Bernhard Keller
      saskia ☼
      Super !!!
      • August 27, 2014
    • Bernhard Keller
      waldharald
      gieße ja ungern wasser in den wein, aber gibt's erhebungen darüber, wieviel "karteileichen" dabei sind? ich meine nicht die "stillen leser". aber es lässt sich ja sicher fest stellen, wie viele seit monaten/jahren gar nicht mehr eingeloggt waren... ...more
      • September 9, 2014
  • Bernhard Keller
    Bernhard Keller:
    Liebe Momanders,

    wir haben ein neues Chat-Modul integriert.

    Dieses bietet viele neue Möglichkeiten:

    - Unser bisheriger Freunde-Chat

    - Chatten in Chaträumen, jeder Momander kann Chaträume anlegen, auch Passwortgeschützt, um einer privaten G ...more
  • Gero *
    Gero *:
    Hi Bernhard, lässt sich womöglich etwas daran machen, dass bei den Fangruppen die Mitgliedernachrichten formatiert werden? Gibt ja bisher immer einen unförmigen Textklumpen, Wenn zumindest Umbrüche funktionieren könnten, wäre das schon ein erheb ...more
    • Gero *
      Bernhard Keller
      Hi Gero, hmm, wichtig ist, den Text ohne Word-Formatierungen einzubauen. Also am besten aus Word heraus in den Windows Editor kopieren, dort dann auch wieder heraus und dann in das Textfeld der Nachricht kopieren.

      Dann funktioniert es eigentlich gut, ...more
      • May 16, 2014
    • Gero *
      Gero *
      Dank für die Rückmeldung!

      Ich benutze im Zweifel schon immer reinen ASCII-Text, wenn ich nicht direkt hineinschreibe.

      Aber es harpert mit den Zeilenumbrüchen, eigentlich bei allen >Fangruppennachrichten< (nicht nur bei meinen): sie scheinen herausg ...more
      • May 16, 2014
    • Gero *
      Bernhard Keller
      Hi Gero. Versuche doch bitte mal bei einem gewünschten normalen Umbruch einfach Shift+Return zu drücken. Dann sollte er nur eine Leerzeilen machen.
      • May 16, 2014
    • Gero *
      Gero *
      Ich habe mich hier etwas vertan: es ging um die "Vorschau" der Nachrichten, in der die Umbrüche fehlen.

      Wenn man nicht genau hinschaut, verwechselt man sie leicht mit den Nachrichten selbst.

      Hier bilden sich dann besagte unförmige Textklumpen ohne d ...more
      • May 16, 2014
Contact