Group Info

Forum für Gemeinschaften in und um Berlin

Es gibt derzeit unglaublich viele kleine und größere Projekte, Initiativen, engagierte Menschen in und um Berlin, die eine Gemeinschaft gründen oder in einer leben möchten. Diese sind oft nur mäßig erfolgreich oder nachhaltig. Diese Fangruppe soll Gem ...
  • 5,189 total views
  • 118 total members
  • DE - 10783
    Berlin Map
  • Last updated October 24, 2016

Forum für Gemeinschaften in und um Berlin (Öffentlich)

  • Thomas Grabollee
    Thomas Grabollee:
    hallo in die runde schöne grüße aus Wedel/Schleswig-H
    Edited 05.02. at 09:07
    • Thomas Grabollee
      Rikarda ॐ Battes
      Hallo Thomas, war längere Zeit nicht mehr eingeloggt hier.... schön dass du uns gefunden hast! lg, rikarda
      • May 22, 2018
  • Kerstin Schmiedling
  • Kerstin Schmiedling
  • Frank Maranius Weber
  • Rikarda ॐ Battes
    Rikarda ॐ Battes:
    Der Gemeinschaftsrundbrief vom Januar 2015 ist jetzt online!
  • Rikarda ॐ Battes
    Rikarda ॐ Battes created a new document:
  • Mira Löwenzahn
    Mira Löwenzahn:
    Danke für die Einladung hierher. Wie weit ins Land nach Süden/Westen geht denn die Gruppe schon?
    • Mira Löwenzahn
      Rikarda ॐ Battes
      naja, es gibt nicht so wirklich eine Gruppe. In meinem Verteiler habe ich auch Gemeinschaften aus Leipzig...
      • September 26, 2014
  • Gestüt Midgaard - Silke Frisch-Branderup
    Gestüt Midgaard - Silke Frisch-Branderup:
    Hallo Rikarda, danke für die Einladung in die Gruppe. Leider bin ich viel zu weit weg von Berlin. Wünsche euch hier einen regen Austausch! Lieben Gruss Silke
  • Rikarda ॐ Battes
    Rikarda ॐ Battes:
    Neues Projekt ab August.... Regelmäßige Treffen mit Anleitungen zur Gemeinschaftsbildung
  • Rikarda ॐ Battes
    Rikarda ॐ Battes:
    Es gibt in den nächsten Tagen und Wochen drei wichtige Gemeinschaftstermine: am 24.11. das Treffen von www.lehmhausen.de ; am 28.11. eine Übungsgruppe zum WIR-Prozess um 18 Uhr in der Bülowstr. 17, und am 29.11. ein TransitionTown-Gemeinschafts-Net ...more
  • Manuela Rydlo
    Manuela Rydlo:
    Hallo, wir sind eine Familie mit zwei Kindern, die zur Zeit in Paraguay  leben und nun zurück nach Deutschland fliegen... wahrscheinlich werden wir uns in Berlin niederlassen, haben aber noch nichts, unseren Hausrat haben wir vor einem Jahr (zur Abr ...more
    • Manuela Rydlo
      Rikarda ॐ Battes
      Hallo Manuela, habt ihr schon was gefunden? Wenn ihr in Berlin seid, lasst uns mal treffen.
      • September 14, 2013
    • Manuela Rydlo
      Manuela Rydlo
      Bisher haben wir noch nichts, aber wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen, sondern sind im Vertrauen :-) (wenn dir aber was einfällt, lasse es mich wissen). Gerne melde ich mich bei dir wenn wir in Berlin angekommen sind. Mit ganz lieben Grüßen
      • September 19, 2013
  • Sigrun Marianne S.
    Sigrun Marianne S.:
    Liebe Ricarda An KanaTe, lieben Dank für die Einladung in diese Fangruppe. Ich habe lange überlegt. Doch wenn ich im Raum Berlin bin, bin ich doch meist ´nur´ wegen der Kinder dort, ansonsten ist mein Lebensmittelpunkt in Thüringen. Deshalb bitte ...more
    • Sigrun Marianne S.
      Rikarda ॐ Battes
      Liebe Sigrun Marianne, danke für deine Nachricht. Ich hab damit überhaupt kein Problem :-)
      • September 14, 2013
  • Carsten Maranius John
    Carsten Maranius John:
    Hallo Rikarda, herzlichen dank für die Einladung. Auch ich lebe nicht in Berlin und bin doch sehr interressiet an dieser Gruppe, da das Thema Gemeinschaft auch schon seit längeren bei uns ansteht. Habe seit ca. 6 Jahren Visionen über eine Wohn-, Ar ...more
    • Carsten Maranius John
      Rikarda ॐ Battes
      interessant. Nur braucht der Same auch die Erde, wo er sich hinsetzen kann, Wasser dass ihn feucht hält, Sonne die ihn wärmt damit er groß und stark wird. Sonst fliegt er mit dem Wind hin und her und wird nie Wurzeln schlagen.
  • Christa Shalimara Bader
    Christa Shalimara Bader:
    ...Raum Berlin passt auch nicht für mich - viel Erfolg und liebe Grüße
    Christa
  • Milli Bee
    Milli Bee:
    Mein Standort ist nicht wirklich Berlin...aber dennoch, vielen Dank für die Einladung! Wollte eh in nächster Zeit mal einige Tage in die Hauptstadt fahren..;) Liebe Grüße!
  • Jana Abendlicht
    Jana Abendlicht:
    Auch nicht in Berlin ... daher lehne ich die nette Einladung ab. Gutes Zusammenwirken für Euch !
  • Manuela Rydlo
    Manuela Rydlo:
    Vielen Dank für die Einladung, die ich sehr gerne annehme :-)! Das ist im Moment genau unser Thema! Auf der Suche nach einer Gemeinschaft sind wir in Paraguay gelandet und kehren nun nach knapp einem Jahr nach Deutschland zurück.... wir wissen noch ...more
  • Bettina Peters
    Bettina Peters:
    Nicht böse sein, Ihr seid zu weit vom wilden Süden weg. :-). Trotzdem danke für die Einladung.
  • Leo Koehof
    Leo Koehof:
    Ganz ganz lieben Dank für die Einladung. Ich bin leider zu weit weg.
  • Sonja P.
    Sonja P.:
    Ich wohne zu weit weg, danke aber trotzdem für die Einladung. LG Sonja
Contact