Reiki » Discussions

Kreisrunder Haarausfall bei Kindern

15. September 2012
22:12:05 CEST
Hallo liebe Reiki-Praktizierende,
es trat ein Elternpaar an mich heran, dessen viereinhalb jähriger Sohn seit ca. 9 Monaten kreisrundem Haarausfall (Alopecia areata) hat. Sämtliche Ärzte, Hautärzte und Heilpraktiker, die sie bisher aufgesucht haben sind ratlos. Sie erhoffen sich nun, dass Reiki ihrem Sohn helfen kann. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen a) bei kreisrundem Haarausfall und b) bei der Behandlung von Kleinkindern. Danke für Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße Dieter
26. September 2012
11:27:10 CEST
Hallo lieber Dieter, die Eltern können mit Heilsteinen und/oder Kräutern, Ätherischen Ölen arbeiten. Bei Interesse schau ich gerne nach. Dann sende mir bitte noch ein paar Informationen in den Bereichen

Körperlich, seelisch, geistig und Verstand

LG Enja
26. September 2012
13:33:14 CEST
mir ist gerade noch etwas eingefallen. Daher schreibe ich dir etwas aus einem Buch von Louise L. Hay, Titel: Heile deinen Körper

Problem: Haarausfall
Wahrscheinlicher Grund: Angst, Spannung, Verusch, alles unter Kontrolle zu halten. Traut nicht dem Prozess des Lebens (kann auch mitgebracht worden sein)
Neues Gedankenmuster: Ich bin in Sicherheit. Ich liebe und akzeptiere mich. Ich vertraue dem Leben. (viellecht kann dies die Mutter dem Kind immer wieder mitteilen, damit es seine Seele hört)

Kräuter bei Haarausfall: Salbei


Heilsteine: Amethyst, Aventurin, Bozwanaachat, Doppelspat, gelber Jaspis, Glücksgeoden, Saphir, Silberauge, Wasserachate
26. September 2012
13:43:24 CEST
Zum Thema Reiki bei Kleinkindern, ein zuviel gibt es nicht. Das Kind nimmt nur soviel wie es möchte. Es ist wie bei den Tieren auch, sie wenden sich ab bzw. wehren sich.

Bei meinem Ekel war es so, dass er bereits im Bauch Reiki von mir bekam. Einmal schlief er mit der Energie ein ein anderes mal stieß er meine Hand weg. Akzeptiere einfach die Entscheidung des Kindes.
Contact